«Die Natur gibt uns perfekte Bedingungen für wunderbare Weine. Deshalb gehen wir besonders sorgfältig mit ihr um.»

Philosophie

Gesunde Trauben aus einem funktionierenden Ökosystem sind die Grundlage von jedem Wein. Die warmen, kalkreichen Böden im Reusstal können nur bei langfristigem Denken und Handeln noch viele Jahrgänge gehaltvoller Rotweine und raffinierter Weissweine hervorbringen. Damit auch kommende Generationen dieselben perfekten Bedingungen für ertragreichen Weinbau vorfinden wie wir, steht der sorgfältige Umgang mit der Natur bei uns an erster Stelle.

Der Anspruch im Wandel der Zeit

Die Entwicklung unserer Lebens- und Ernährungsweisen hat auch die Ansprüche an unsere Weine geändert. Es ist ein hohes Mass an Professionalität erforderlich geworden. So wird seit über 20 Jahren vermehrt auf niedrige Erträge zur Erzeugung von Trauben der besten Qualität gesetzt. Die dichten Rotweine, die so entstehen, reifen bei uns in Holzfässern verschiedener Grössen. Dadurch können wir sie während des Weinausbaus mit feinsten Mengen an Sauerstoff versorgen, die den Gerbstoff verfeinern und die Weine samtig werden lassen. Bei unserem breiten Angebot an Weissweinen legen wir das Augenmerk auf die Feinhefe. So entsteht unter anderem der feinschmelzende und besonders trinkfreudige Riesling-Sylvaner.