«Nicht nur Wein braucht Zeit zum Reifen, sondern auch das Wissen um seine Fertigung. Deshalb ist unsere lange Familientradition so wertvoll.»

Die Winzerfamilie Wetzel und das Weingut Jürg Wetzel

Als sich Bruno Wetzel Minikus in den 1950er-Jahren voll und ganz auf den Rebbau zu konzentrieren begann, hatte die Familie Wetzel bereits seit vielen Generationen die Weinherstellung als Teil ihres Lebensunterhaltes betrieben. Das Bestreben, nach bestem Wissen und Gewissen Wein anzubauen, spielt schon lange eine wichtige Rolle in unserem Leben.

Nach seiner Ausbildung und der Gesellenzeit kam Jürg Wetzel auf den elterlichen Betrieb, wo 1987 der Grundstein für das Weingut Jürg Wetzel gelegt wurde: Die damals erworbenen Flächen in Gebenstorf konnten inzwischen zu knapp 3 Hektaren in Gebenstorf, Villigen und Birmenstorf erweitert werden.

Uns liegt es besonders am Herzen, dass wir die Liebe und Leidenschaft für Weinbau auch an unsere Nachfahren weitergeben. So freut es uns sehr, dass in der nächsten Generation bereits wieder zwei Weinbautechniker HF (Winzer) und ein gelernter Küfer mit dabei sind.

Jürg Wetzel

Winzer und Eidg. dipl. Winzermeister

Der erfahrener "Weinmacher", mit dem Blick fürs Ganze.

 

Ursula Wetzel

Handelsschule mit KV und Bäuerinnen-Schule

Mit viel Herzblut für ihr Team und Freude an den Kunden.

 

Christian Wetzel

Winzer und staatl. gepr. Techniker für Weinbau/ Kellerwirtschaft

Mit Geduld und Leidenschaft zu schönen Reben und wunderbaren Weinen.

Dominique Wetzel

Winzer und Eidg. Dipl. Weinbautechniker HF

Sorgt dafür, dass sich sich etwas bewegt, auf dem Weingut und im Keller.

Michaela Mokra

Dipl. Spezialistin für Agronomie

Unser schön gepflegter Rebberg ist ihr Stolz - Im Keller in Gedanken immer eine Schritt voraus.

Stephan Wetzel

Eidg. dipl. Fass-Küfer, Technischer Kauffmann eidg. FA

Fertigt ausgezeichnete Barriques! Exklusiv nur für uns.